Dienstag, 22. Januar 2013

Der erste Tassenkuchen

Kaffeezeit ohne Kuchen geht mal garnicht! { Oder? }
Keine Zeit, keine Zeit hieß es heute bei mir und da ich den schnellen 3 {oder auch 5 } min  Mikrowellen-Tassenkuchen eh mal ausprobieren wollte, war JETZT das beste timing.
Daher schnell schnell Zutaten in einer Tasse , den ganzen Kram einmal ordentlich umrühren - 2 1/2 bis 3min bei 600Watt garen lassen. FERTIG!

                   Zutaten für einen Tassenkuchen:
                  4 EL Weizenmehl { 405 oder 550 }
                  3 EL Kakaopulver
                 1/4 TL Backpulver oder Natron
                 3 EL Milch
                 1 EL Zucker
                 1 EL geschmolzene Butter
                 { man kann auch Geschmacksneutrales Öl nehmen }
                  und 1 Ei

Wer möchte und damit es noch schokoladiger wird
3 EL Nutella dazugeben <3

 Kleine verbesserung: Das erstemal hatte ich kein Backpulver oder Natron drin und wurde daher seeehr Brownie mäßig. Nicht pfluffig und daher ziemlich kompakt doch trotzdem ziemlich gut,
da ich meist son klitschkuchen gern ess :D!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...