Freitag, 4. Oktober 2013

Kürbissuppe mit Kokosmilch und Ingwer


 
700g Kürbisfleisch
400g Möhren
1 kleine Zwiebel
2-3cm Ingwer
1 EL Butter
750ml Gemüsebrühe
eine Dose Kokosmilch
Salz, Pfeffer, Curry, koriander evtl. Chilli oder Cayenne
Sojasauce zum abschmecken
1/2 Zitrone ausgepresst
Koriandergrün zum Garnieren



Kürbis, Möhren, Ingwer( lieber raspeln ;)) und Zwiebel schälen, würfeln und in einen großen Topf in der Butter andünsten. Anschließend mit der Gemüsebrühe aufgießen und etwa 15-20 Minuten weich kochen. Dann alles sehr fein pürieren, eventuell noch durch ein Sieb streichen. Die Kokosmilch unterrühren dann mit Salz, Pfeffer, Sojasauce, Curry und Zitronensaft abschmecken und noch mal gut erwärmen. Am besten mit Korianderblättchen garnieren und servieren ;)

Ich benutze für diese Suppe immer einen Hokkaido, den muss man nicht schälen.
  


Guten Appetit, lasst es Euch schön schmecken :).
 

1 Kommentar:

  1. Das hört sich ja super an! Und bringt mich wieder auf dumme Gedanken... beim letzten Mal fiel mir auch plötzlich abends ein, dass ich *unbedingt* eine Kürbissuppe kochen muss. :D

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...